Neuer Vorstand beim HKV Lenzhahn

Lenzhahn, 02.03.2018 Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Heimat- und Kulturverein Lenzhahn (HKV), musste unter Anderem die Position des ersten Vorsitzenden neu besetzt werden, da Franz Tesing leider nicht wieder für dieses Amt kandidieren konnte.Den Ruhestand haben er und seine Lebensgefährtin Claudia sich redlich verdient. Zahlreiche Projekte wurden in seiner Amtszeit erfolgreich für Lenzhahn umgesetzt. Das Mammut Projekt „Backes Sanierung“ dürfte in die Lenzhahner Geschichte eingehen und auf ewig mit den beiden Federführenden in guter Erinnerung verbleiben.

Große Fußstapfen, in die nun die Nachfolger treten. Daher war die Suche nach eben solchen nicht gerade einfach. Dennoch wurde man fündig. Mit Sanierungsaufgaben gut auskennen tut sich Sabine Ruckelshausen nämlich auch. Die neue erste Vorsitzende des HKV wird künftig die Geschicke und Aktivitäten des Vereines lenken. Zusammen mit Sabine Schramm als zweite Vorsitzende, Sandra Gölz als Kassiererin und Roland Schramm als Schriftführer, wird die Führungsriege des Vereins künftig auftreten, um Lenzhahn noch schöner und lebenswerter zu gestalten.
Unterstützt wird der Vorstand dabei von der zweiten Schriftführerin Doris Junkern und den Beisitzern Stephan Bayer, Tanja Roth-Reinhard sowie den Kassenprüfern Christopher Broeckmann und Cindy Butler.

Ein starkes Team für Lenzhahn. Wir freuen uns, dass der Wechsel an der Spitze so gut geklappt hat und wünschen Sabine allzeit eine ruhige und sichere Hand sowie viel Spaß beim Ausüben der wichtigen und kreativen Funktion.

Die ersten Termine für dieses Jahr stehen nun auch schon fest:

  • Am 7. April um 10 Uhr Aktion “Saubere Flur”, Treffpunkt ist am Backes.
  • Am 14. April wird wieder Brot gebacken, wer gerne mitbacken möchte, bitte  bei Sabine Schramm Tel.: 5592 melden. Vorbestellungen werden von Sabine Schramm und Sandra Gölz Tel.: 2626 entgegengenommen.
  • Das traditionelle Laubmännchen findet wieder am Pfingstmontag statt, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.