25.03.2017 Aktion saubere Flur

Wie in jedem Jahr, trafen sich auch dies Mal zahlreiche Helferinnen und Helfer, um gemeinsam rund um Lenzhahn mal wieder richtig sauber zu machen.

Groß und Klein packten an, bewaffneten sich mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllzangen. Dem Dreck an den Leib rücken, war das Motto und so zog man schon in aller Frühe los.

Aufgeteilt in mehreren Gruppen wurden entlang der Hauptstrasse und der Feldwege allerlei Müll eingesammelt. Noch immer wird so jedes Jahr ein ganze Hänger voll, trotz allgemein großem Bekanntheitsgrad dieser Jahrzehnte alten Aktion.

Am Ende traf man sich wieder am Backes um gemeinsam auf dem Spielplatz zur Stärkung über zu gehen. Getränke und Fleischwurst gesponsort von der Stadt Idstein sowie mitgebrachte Leckereien, gaben wieder Kraft nach diesem harten Arbeitseinsatz.

Der Heimat- und Kulturverein Lenzhahn bedankt sich bei allen Freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und freut sich auch im nächsten Jahr wieder viele Hände bei der Aktion saubere Flur 2018 begrüßen zu können.

Schreibe einen Kommentar